Startseite Olaf Varlemann Baufinanzierunsgberatung

 

Baufinanzierungen: aktuelle Meldungen und Infos

Zum  21.03.2016 greift in Deutschland die sog. EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie, die neben vielen anderen Punkten auch regelt, dass eine Vermischung von klassischer Baufinanzierungsvermittlung und Honorarberatung nicht mehr möglich ist. Die Trennung zwischen Baufinanzierungsvermittlung auf Provisionsbasis und Honorarberatung geht soweit, dass ein Berater sich für ein Geschäftsfeld entscheiden muss.

Ich musste mich somit entscheiden, ob ich künftig allein als Honorarberater tätig sein will oder als “normaler” Baufinanzierungsvermittler. Ich habe mich für den “normalen” Baufinanzierungsvermittler entschieden, da die Honorarberatung bisher eher ein Nieschenangebot war, das nur von wenigen Verbrauchern in Anspruch genommen wurde. Das reicht aber leider nicht aus, um davon leben zu können.

Der Gesetzgeber hat hier leider eine Vorgabe der EU umgesetzt, ohne die Besonderheiten am deutschen Markt für Immoblienfinanzierungen zu berücksichtigen.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, meine Tätigkeit als Honorarberater zumindest vorübergehend aufzugeben.

Ihr Olaf Varlemann

Sie haben Fragen?

(0 45 34) 20 50 59

Montag-Freitag von 9.00-19.00 Uhr

Unser kostenloser Service für Sie

Rückrufservice

Infomaterial

Aktuelle Infos & Meldungen

Neuigkeiten und Infos

Anzeigen & Werbung

Gewinnspiel-Aktion 

 

(c) Olaf Varlemann 2015 - Unabhängige Baufinanzierungsberatung und Baufinanzierungsvermittlung seit 1992

Baufinanzierungsberatung auf Honorarbasis ist der Schlüssel zu einer echten verbraucherorientierten Beratung ohne Eigeninteressen des Beraters

Honorarberatung - Hypothekendiscounter

Startseite - Kontakt - Datenschutz - AGB - Impressum