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Honorarberatung: Ablauf

Der Ablauf einer Honorarberatung unterscheidet sich wesentlich von den Abläufen bei Banken oder klassischen Finanzierungsvermittlern. Dort geht es im wesentlichen darum, alle Daten abzufragen, die potentielle Darlehensgeber brauchen, um entscheiden zu können, ob und zu welchen Konditionen eine Finanzierung machbar ist.

Bei mir geht es statt dessen darum, mir ein möglichst genaues Bild von Ihrer persönlichen Situation und Ihrem Finanzierungsvorhaben zu machen. Nur so kann ich für Sie maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte erstellen. Dazu empfiehlt sich unbedingt ein persönliches Gespräch in meinem Büro oder bei Ihnen vor Ort.

Der Ablauf gestaltet sich in der Regel wie folgt:

  • Wir besprechen telefonisch, welche der von mir angebotenen Beratungsleistungen bzw. Dienstleistungen für Sie passend sind
  • Sie erhalten von mir per E-Mail eine schriftliche Honorarvereinbarung, in der Umfang und Kosten meiner Dienstleistung geregelt sind
  • die Honorarvereinbarung senden Sie mir unterschrieben per Post oder E-Mail zurück (Sie haben ein 14tägiges Widerrufsrecht ab Versand der Vereinbarung)
  • Wir vereinbaren telefonisch einen Beratungstermin (in meinem Büro oder bei Ihnen zu Hause)
  • nach dem Gespräch erhalten Sie innerhalb von spätestens 3 Werktagen ein schriftliches Beratungsprotokoll, in dem alle Inhalte und Themen unseres Gespräches aufgeführt sind. Sie haben so die Möglichkeit, alles zu Hause in Ruhe nachzulesen. Rückfragen beantworte ich gerne kostenfrei.

WICHTIG

Bei meiner Beratung geht es nicht darum, Ihnen “irgendeine Finanzierung zu verkaufen”. Das hat zur Folge, dass sich die Beratungsgespräche deutlich von den Verkaufsgesprächen bei Banken, Sparkassen oder klassischen Vermittlern unterscheiden.

In Ausnahmefällen ist innerhalb von Deutschland auch eine telefonische Beratung möglich. Dabei rufe ich Sie an und Ihnen entstehen keine weitere Kosten für das Telefonat. Bei einer telefonischen Beratung außerhalb Deutschlands müssten Sie mich anrufen, wobei dann bei Ihnen möglicherweise Telefonkosten entstehen.

Das mit der 14tätigen Widerrufsfrist habe nicht ich mir ausgedacht, sondern der Gesetzgeber. Natürlich können wir den Termin für das Beratungsgespräch auch vor Ablauf der Widerrufsfrist vereinbaren. Mit der Wahrnehmung des Termins endet dann die Widerrufsfrist vorzeitig.

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