Startseite Olaf Varlemann Baufinanzierunsgberatung

 

Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)

Die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) vergibt zinsverbilligte Darlehen für verschiedene Maßnahmen. Schon fast ein Klassiker ist das KfW- Wohneigentumsprogramm. Neben dem Kauf oder Neubau ganzer Häuser werden aber auch einzelne Modernisierungsmaßnahmen gefördert.

Die Darlehen können nicht direkt bei der KfW beantragt werden, sondern laufen immer über eine Bank. Die Darlehenskonditionen sind allerdings von der KfW vorgegeben und unterscheiden sich somit nicht bei den unterschiedlichen Kreditinstituten. Allerdings wickeln nicht alle Banken alle KfW-Programme ab.

Tipp: wer beispielsweise jetzt eine Gebrauchtimmobilie kauft und diese später modernisieren will, sollte schon jetzt bei der Finanzierung des Hauskaufs darauf achten, dass die finanzierende Bank grundsätzlich auch KfW-Darlehen für Modernisierungsmaßnahmen abwickelt. Wer nicht darauf achtet, kann später erhebliche Probleme bekommen, Modernisierungsmaßnahmen überhaupt zu finanzieren!

Die KfW-Programme im Bereich Bauen - Wohnen - Energiesparen:

KfW-Wohneigentumsprogramm

Mit diesem Programm werden Neubau und Kauf von selbstgenutztem Wohneigentum gefördert. Der maximale Darlehensbetrag liegt bei pauschal 50.000 Euro.

Angeboten werden eine 5,8 oder 10 jährige Zinsbindung. Das Darlehen ist mindestens 1 Jahr tilgungsfrei. Diese tilgungsfreie Zeit kann -bei Antragstellung- auf bis zu 5 Jahre ausgedehnt werden.

„Energieeffizient Bauen“ (für Neubauten und Ersterwerb)

Mit dem KfW-Programm Energieeffizent Bauen werden Neubau und Ersterwerbs von besonders energiesparenden Wohnimmobilien gefördert.

Für die Energiesparhäuser gibt es Darlehen von bis zu 50.000,- Euro je Wohneinheit.

Sie haben Fragen?

(0 45 34) 20 50 59

Montag-Freitag von 9.00-18.00 Uhr

Unser kostenloser Service für Sie

Rückrufservice

Infomaterial

Datenschutz

Wir nutzen auf dieser Internetseite sog. “Cookies”. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Infos dazu finden Sie >>hier>>

Aktuelle Infos & Meldungen

Zur Zeit liegen keine aktuellen Meldungen oder Infos vor!

Anzeigen & Werbung

Gewinnspiel-Aktion 

 

(c) Olaf Varlemann 2015 - Unabhängige Baufinanzierungsberatung und Baufinanzierungsvermittlung seit 1992

Baufinanzierungsberatung auf Honorarbasis ist der Schlüssel zu einer echten verbraucherorientierten Beratung ohne Eigeninteressen des Beraters

Honorarberatung - Hypothekendiscounter

Startseite - Kontakt - Datenschutz - AGB - Impressum