Fördermittelanträge

Wer für sein Vorhaben Fördermittel nutzen will, bekommt meist einen Haufen Papier in die Hand gedrückt (“Hier, füllen sie das mal aus, dann sehen wir weiter!”) und steht dann alleine da. Welche Daten und Informationen sind wichtig? Wo schreibt man was hin (auch um lästige und zeitraubende Rückfragen zu vermeiden)? Welche Unterlagen und Nachweise muss man bei der Beantragung wo einreichen? Wie stellt man die Anträge, um die Fördermittel auch tatsächlich bewilligt zu bekommen? Öffentliche Fördermittel zu beantragen, ist oftmals Bürokratie pur und nicht jedermanns Sache.

Gerne helfe ich Ihnen bei der Beantragung öffentlicher Fördermittel des Bundes, der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) oder der Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen (andere Bundesländer in Vorbereitung).

Zeitaufwand und Kosten:

- Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden (je nach persönlichen Voraussetzungen und individuellen Wünschen)
- Honorar: 98 Euro je Stunde (inkl. 19% MWSt.)

Ihr Olaf Varlemann
Honorarberater für Immobilienfinanzierungen

Über uns

Unabhängige Baufinanzierungs-beratung - Honorarberater Immobilien-finanzierungen 

Social-Media

© Copyright 2021 Olaf Varlemann